Sehenswert - Die HUHU Gang - Infoseite

Die HUHU-Gang
Direkt zum Seiteninhalt
Sehenswertes von unseren Ausflügen
Die Talstation der Hochgratbahn und der Naturpark Nagelfluhkette

Beginnend ab Oberstaufen geht es der Ausschilderung nach über Weissach und Steibis in Richtung Hochgratbahn. Man hat auf dem kurvigen Weg den Hochgrat fast immer im Blickfeld. Ihr könnt auf unserer YouTube Seite ein Video dazu finden. Da wir ja mitten im 2. Lockdown unterwegs waren hatte die Bahn leider geschlossen. Auf der anderen Seite war auf der gegen Ende doch manchmal recht schmalen Staße relativ wenig Verkehr. Es lagen auch noch relativ viel Altschneefelder rechts und links der Straße.
04/2021
Schloss Zeil bei Leutkirch

Idealerweise besucht man Schloss Zeil bei gutem Wetter und einer guten Fernsicht. Wir hatten zu unserem Ausflug beides, was in der Bildergalarie auch gut zu sehen ist. Das Schloß selbst in von einem großem und sehr gepflegtem Park umgeben und mach alles in allem einen sehr guten Eindruck. Besitzer ist Erich Fürst von Waldburg zu Zeil und Trauchburg, welcher mit seiner Famile auch auf diesem Schloß wohnt. Von der Terrasse aus hat man eine grandiose Fernsicht auf die Alpen.
04/2021
Burgruine Alttrauchburg bei Kleinweiler-Hofen

Neben dem Ort Kleinweiler in Richtung Kempten befindet sich eine Auffahrt zur Burgruine. Interessanterweise gibt es unten schon ein Schild mit dem Hinweis "Biker Willkommen". Wir zählen uns mit unseren Rollern jetzt nicht unbeding dazu, sind aber natürlich trotzdem hochgefahren. Im Normalfall gäbe es am Wochenende oben auch eine Bewirtung. Das Wetter hat uns bei diesem Ausflug leider eine Strich durch die Recnung gemacht, aber auf der Burg war es immerhin NOCH trocken :). Die Burgruine ist eine der besterhaltenen im Allgäu. Es sind noch viele der Mitteralterlichen Burg vorhanden. Vorbildlich sind die vielen Infotafeln, die auf der gesamten Anlage verteilt sind. bedingt durch das Wetter waren inkl. uns nur 4 Personen auf der Burg. Aber auch bei mehr Besuchern hätte man genug Platz. Auf jeden Fall ein Ausflug wert.
04/2021
INFO

Copyright © 2022
Kunzmann+Zirnstein
www.die-huhu-gang.de
vom Impressum befreit
siehe §55 RStV
zuletzt aktuallisiert: 28.04.2022
Erstellt mit WebSite X5
INFO

Copyright © 2020
Kunzmann+Zirnstein
www.die-huhu-gang.de
vom Impressum befreit
siehe §55 RStV

Zurück zum Seiteninhalt